Einstiegspunkte und Suchwerkzeuge

Ihr Einstieg ins Internet

Den richtigen Einstieg in die Internet Welt des World Wide Web zu finden ist für Surf-Anfänger gar nicht mal so einfach. Deshalb habe ich hier einige der beliebstesten und größten Einstiegspunkte ins WWW zusammengestellt.
  • Alta Vista Web Index, meine ehemals am liebsten benutzte Suchmaschine, die zwischenzeitlich ein Tief hatte, jetzt aber in neuer Kraft und mit neuen Ideen wieder kommt.
  • CRAWLER.DE Deutscher Crawler
  • Web.de umfangreiches Web-Portal mit Free-Email-Funktionen und vielem mehr
  • DINO-online Die Kinder-Suchmaschine, für Kidies relevante Seiten werden gefunden
  • Google.de Naja, ohne Kommentar, die derzeit beliebteste Suchmaschine
  • Der Lycos - Catalog ist eine gute Zusammenstellung, und eine renommierte, leider ist der Eintrag in vielen Kategorien inzwischen kostenpflichtig.
  • Yahoo Search Eine der großen Suchmaschinen
  • Mehr über Suchmachinen könne Sie hier nachlesen


Internetanfänger, surfen


Empfehlenswert: Webdesign Webhosting spump Champagner kaufen Wein-Index Wein


© 2004 by Stefan Pump